Für Eine Bürgerstadt:

Halberstadt
geht stiften

Von Bürgern für Bürger

Sollten wir Sie angesprochen haben, wollen Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen verwirklichen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Bitte nutzen Sie unser nachstehendes Formular.

Die Halberstädter Bürger Stiftung ist eine unabhängige, konfessionell und parteipolitisch ungebundene, autonom handelnde, gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger. Wir engagieren uns nachhaltig und dauerhaft für das Gemeinwesen in Halberstadt und in den Ortsteilen.

Insbesondere das bürgerschaftliche Engagement und Hilfe zur Selbsthilfe stehen im Zentrum unserer Bemühungen. Daher sind wir zuallererst für alle Bürgerinnen und Bürger tätig und unterstützen fördernd und operativ vor allem deren Ideen und Projekte in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege, Umwelt- und Naturschutz, Jugendarbeit, Altenpflege sowie weiterer sozialer Aufgaben.

Die Lebensqualität Halberstadts wird bereits jetzt wesentlich durch gelebte Mitwirkung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger bestimmt. Neben deren Förderung will die Halberstädter Bürger Stiftung weitere Teile der Bürgerschaft motivieren, sich ehrenamtlichen Aufgaben zu widmen, um so das Gemeinwesen weiter zu stärken.

Gehen Sie mit uns Stiften:

Stiften Sie Ihre Ideen, stiften Sie Engagement, stiften oder spenden Sie Geldbeträge, werden Sie zum Zustifter – erst dann können wir unsere satzungsgemäßen Zwecke zum Wohle der Stadt immer besser verwirklichen

Postanschrift:
Werner Reinhardt
Kleine Str. 44
38822 Aspenstedt
info@buergerstiftung.online

Die Halberstädter Bürger Stiftung ist in das Stiftungsverzeichnis des Landes Sachsen-Anhalt unter der Registernummer LSA-11741-274 eingetragen.

Konto:
Halberstädter Bürger Stiftung | Harzsparkasse